Pferdeparadies Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Reiten im Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel, Wanderrouten für Pferde im Waldviertel, Pferdeparadies Waldviertel,
 
Zugang zum Mitgliederbereich
     
Benutzername:  
Kennwort:  
   
     
 
 
    Bild schliessen
     

 



 
 
zur Startseite    
Ausschreibung_Wanderreitfuhrer_Schoneckerhof_kl.jpg

Lehrgang Wanderreitführer Teil 1

am Schöneckerhof im Bruderndorferwald

Kursinhalte anfordern unter: 
office@wanderreiter-akademie.at

 
alle Kurse 2022_1_kl.jpg

Kurse 2022 am Pferdehof Kurzmann

Hab euch die Kurse vom Pferdehof Kurzmann zusammengefasst

Mehr Infos oder Anmeldung 
bei Helga Kurzmann 
unter helga.k@aon.at oder 0664 515 69 53

 
   
Shokimaus_kl.jpg

Grüße aus dem Waldviertel

Der Jänner wird nun bald vorbei sein ......
Die ersten Kurse sind schon geplant und wir freuen uns wieder viele Besucher in unserem Pferdeparadies begrüßen zu dürfen.

 
  

davi-Weinachten2013_kl.jpg



Weihnachtsgrüße

Kugeln funkeln weit und breit,
welch wunderschöne Weihnachtszeit.
Möge sie vor allen Dingen
viel Freude und Zufriedenheit bringen.


Alles Gute zum Weihnachtsfest

und die besten Wünsche fürs nächste Jahr!

 

Stand_kl.jpg

Messe Wieselburg

Unser Pferdeparadies ist auch auf der Hof und Forst in Wieselburg vertreten. Ihr findet uns in der Halle 10 Stand 1003. Am Sonntag 9,30 und 11 Uhr gibt es auch eine Pferdevorführung im Vorführring im Freigelände.

Wir freuen uns wenn wir euch auf unserem Stand begrüßen dürfen. 

 
  

FranzJahn_kl.JPG

1. Waldviertler Pferdefest

Am 15. Juni 2019 war es soweit - unser 1. Waldvierter Pferdefest. Bei strahlenden Sonnenschein fast schon etwas zu heiß war es ein sehr gemütlicher Tag mit super Besuchern. Mehr Fotos findet ihr unter den Punkt Fotos.

Danke an alle für euer kommen.

Wir werden 2020 wieder ein Fest mit vielen Atraktionen zum gleichen Wochenende planen. Bitte gleich vormerken.

 
   
Morkel.[2].jpg

Frohe Ostern

Wir wünschen euch schöne erholsame Feiertage.

 
 
1.Pferdefest_kl.jpg

1. Waldviertler Pferdefest

Am 15. Juni 2019 ist es soweit - unser 1. Waldviertler Pferdefest.

Es erwartet uns ein abwechlungsreiches Programm für Reiter, Kutschenfahrer und alle die einen gemütlichen Tag am Schiliftgelände in Kirchbach verbringen wollen. 

Nähere Infos stehen nebenbei. 

Wir freuen uns auf Euer Kommen . 


 
 
Filou.und.Brot_kl.jpg

1. Waldviertler Pferdefest

Am 15. Juni 2019 veranstalten wir ein Pferdefest mit Reitertreffen. Nähere Infos folgen noch.

Wir freuen uns euch einladen zu dürfen. 

 
  


Winterende18_kl.jpg

Winterende 

Endlich schmelzen auch im Waldviertel die letzten Eis- und Schneeschichten. Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison. 

 
  
Winter.2018.3.hp_kl.jpgWinter.2018.4.hp_kl.jpg

Winter 2018

Ein schneereicher Winter geht dem Ende zu. Wir freuen uns auf den Frühling und auf euren Besuch im Pferdeparadies Waldviertel.

 
   
neueReitkarten_kl.jpg

Reitkarten

Unsere neue Reitkarte ist da!!!!

Sie wurde ganz neu überarbeitet und aktualisiert. Die Karten liegen  bei unseren Mitgliedsbetrieben auf oder können gern auch hier bestellt werden. welcome@pferdeparadies-waldviertel.at 

Bei Versand pro Stück 5,- Euro
Bei unseren Betrieben sind sie um 3,- erhältlich.


 
   

Tipps vom Pferdehof Neumayr

Gesund durch den Winter.

Willkommen im neuen Jahr!

Der Winter ist im vollem Gange. Schnee, Sturm, wieder Wärmeeinbruch, diese Wetterextrema stellen unser Immunsystem auf eine harte Probe. Wie Ihr mit einfachen Tipps aus den Bereichen Bewegung, Darmgesundheit und Energiehaushalt gesünder durch den Winter kommt, das erfährt ihr im Video.

 
   
117_1715_kl.JPG

Weihnachtsgrüße 2017

Wir wünschen euch ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest und die allerbesten Wünsche fürs kommende Jahr.

 
  
Sonnwendritt-15-22_kl.jpg

Sonnwendritt 2015

Am 28. Juni fand dieses Jahr unser Sonnwendritt in die Grötschen statt. Bei morgendlichen Regen gab sich das Wetter einen Ruck und die Sonne kam zum Vorschein. Insgesamt 20 Pferde samt Reiter genossen einen gemütlichen Tag.

Mehr Fotos gibt in der Fotogalerie.

 
   
V__B286_kl.jpg

Vielen Dank für die zahlreichen Besucher bei der Messe Wels

Wir möchten uns auch auf diese Weise bedanken für den Besuch bei der Messe Wels  und hoffen das Interesse fürs Waldviertel geweckt zu haben. 

Für weitere Auskünfte stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. 

 
  
Messe-Wels-2012_kl.JPG

Messe Wels 2015 

Das Pferdeparadies Waldviertel besucht heuer wieder die Messe Wels. Ihr findet uns in der Halle 4  Stand Nr 430 und freuen uns über zahlreiche Besucher.

 
 
.Ausritt.7.10.14_kl.jpg

Ein schöner Ausritt im Herbst ???

Der Herbst ist eine schöne Zeit zum Ausreiten.
Unsere Gegend bietet traumhafte Wege um die Seele baumeln zu lassen und den Alltagsstress ein wenig zu vergessen.

 
  
Pferdesegnung_kl.JPG

Sonnwendritt 2014

Bei schönen Reitwetter trafen wir uns am 21. Juni um 12 Uhr in der Grötschen zu einem gemütlichen Beisammensein der Reiter und Pferdefreunde.

Nach einem reichlichen Mittagessen folgte die Pferdesegnung durch Kaplan Josef.

In gemütlicher Runde mit Kuchen und Kaffee verging die Zeit wieder mal viel zu schnell.

Wir danken  der Familie Oberdorfer für die Gastfreunschaft.

Mehr Fotos gibts unter "Fotos Sonnwendritt 2014".




 
  
Amy mit Sonnenstrahlen_kl.jpg

Sehnsucht nach der Sonne????

Der Winter hat uns noch etwas. Schnee ist ins Waldviertel eingezogen.

Zeit dazu vielleicht schon etwas für sonnige Tage zu planen?

Wir helfen gerne und beraten sie gerne für entspannte Tage in unserem Pferdeparadies.

Infos gerne bei mir 0664 515 69 53 oder helga.k@aon.at

 
   
Ausritt.6.10.12.4_kl.JPG

Der Herbst kommt näher!

Kaum zu glauben, der Sommer wird bald vorbei sein und der Herbst naht mit großen Schritten.

Ein ideales Wetter zum Reiten!

Wir beraten euch gerne!

 
   
Lagerfeuer_kl.JPG

Wir erwarten schon sehnsüchtig den Frühling

Bald ist es wieder soweit: die Vögel zwitschern, die Sonne wird öfter zu sehen sein und wärmt uns, die Wiesen werden wieder grün....... Unsere Betriebe stehen euch gern wieder für jedliche Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns natürlich euch in unserem Pferdeparadies Waldviertel begrüßen zu dürfen.

Durch die Vielfalt der Betriebe ist sicherlich für jeden was dabei!

 
   

Homepage_Screenshot_kl.jpgNeue Homepage ist online!
[Sept. 2010] 

Unsere Homepage zeigt sich seit kurzem in neuem Kleid. Wir freuen uns über einen Eintrag ins Gästebuch. Schauen Sie wieder mal vorbei!